• © 2021-2022
  • Deine Waldzeit mit Nadja Vollbracht - Waldbaden in Beckum
  • © 2021-2022
  • Deine Waldzeit mit Nadja Vollbracht - Waldbaden in Beckum

Parkplätze mit Mülleimer sind am Beckumer Stadtwald an der Heddigermarkstraße. Parkplätze sind begrenzt verfügbar. Bitte parken sie dort möglichst so, dass viele Teilnehmer den Parkplatz nutzen können. Sollten sie keinen freien Parkplatz mehr finden, können sie vor oder nach dem Stadtwald am Straßenrand der landwirtschaftlichen Straßen parken.

Vom Stadtwald Parkplatz aus rechts kommen sie nach ca. 240m Entfernung (ca. 3 Minuten) an unseren Treffpunkt an der Schranke.

Bitte ca. 10 Minuten früher am Treffpunkt sein, damit wir pünktlich beginnen können. Vorab wird die Teilnehmerliste kontrolliert.

Treffpunkt und Startpunkt des Waldbade Kurs ist auf der gegenüberliegenden Seite vom Parkplatz des Beckumer Stadtwald an der Schranke. Daneben steht eine Bank.

Markiert mit der roten Nadel.

„Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Zeit für Sich selbst nehmen und vom stressigen Alltag abkoppeln. Durch das bewusste Wahrnehmen mit allen Sinnen und das achtsame Erleben des Momentes zu einem körperlichen und seelischen Wohlbefinden gelangen mit

Waldbaden – Achtsamkeit im Wald“

Das Eltern-Kind Waldbad ist für Eltern/Erwachsene mit Kind (ab 4 Jahren) geeignet, die gemeinsam eine qualitative Zeit erleben und sich für diesen Moment vom stressigen Alltag abkoppeln möchten. (Es können ebenfalls z.B. Großeltern, andere Familienmitglieder das Kind begleiten und eine intensive entspannte Zeit erfahren.)

Ein Eltern-Kind Waldbad ist eine kleine gemeinsame Auszeit, in dem sie sich ihrem Kind oder ihren Kindern voll und ganz widmen können. Gemeinsam ohne Ablenkung und Störung wertvolle Zeit verbringen und so die Eltern-Kind Bindung stärken. Aber auch selbst eine Zeit der Erholung und Entspannung erfahren können.

Das Erwachsenen Waldbad ist nur für Erwachsene geeignet, die eine qualitative Auszeit erleben und sich für diese Zeit vom stressigen Alltag abkoppeln möchten, um sich vom täglichen Stress zu erholen.

Waldbaden dient zur vorbeugenden Gesundheitsvorsorge vieler Volkserkrankungen wie z.B. Burnout, Depressionen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, usw.

Weitere Infos finden sie hier: Gesundheitsförderung/Wirkung

Zum Schutz der Tierwelt finden im Dezember, Januar und Februar keine Kurse statt. In dieser Zeit gilt es, die Winterruhe nicht zu stören.

Wichtige Info: Die Preise beim Eltern-Kind Kurs beziehen sich auf eine Person. Bitte buchen sie für jede Person, mit der sie teilnehmen möchten einen einzelnen Kursplatz. Dieser Kurs darf nur in Verbindung mit Kindern gebucht werden. Keine Buchung für Erwachsene ohne Kind.

Für das Jahr 2023 sind keine weiteren Eltern-Kind Kurse geplant. Da die Nachfrage in 2022 für dieses Kursformat sehr gering ausfiel, werde ich mich auf die Erwachsenen Kurse, die bereits in der Planungsphase sehr häufig angefragt wurden, spezialisieren.

Gerne erstelle ich ihnen aber ein individuelles Angebot für ein Familien-/Gruppen-Waldbad. Kursgröße ab 6 bis 14 Personen. Hier gelten keine Altersbeschränkungen der Kinder. Kontaktieren sie mich dafür über das Kontaktformular und nennen mir bitte die Teilnehmer mit Alter, damit ich einen passenden Kurs ausarbeiten kann.

Sollten sie eine spezielle Anfrage haben für einen Kurs alleine, nur mit ihrem Kind, oder unter der Gruppengröße von 6 Personen, erstelle ich ihnen gegen Aufpreis einen individuellen Kurs.

Sie sind eine andere Gruppe? Senioren, Kartenclub oder langjährige Freunde? Auch hier eignet sich ein gemeinsames Waldbad in bekannter Runde.

Eignet sich ebenfalls zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Stressmanagement, zur Teambildung, oder auch als gemeinsame besinnliche Weihnachtsaktivität.

Ich freue mich auf ihre Anfragen!

Kurse buchen